März 2017

Colosi Rosso – 2014  –  Italien   –   I.G.T.

Colosi rosso

 

Der Colosi Rosso ist geprägt von einem starken Charakter der Nero d´Avola Traube. Sein vollmundiges, intensives Aroma erinnert an dunkle Früchte, Brombeeren und Erdbeeren sowie an Kräuter.

Der Wein reift für 6 Monate in Barriques aus slowenischer Eiche.


Speiseempfehlung:
Rotes Fleisch, gereifter Käse, Pizza

Rebsorten: Nero d`Avola, Nerello Mascalese

Alkohol:
13,5 % Vol.

 

 Unser Preis: EUR 6,90     Preis/l = 9,20 EUR

 

Das Weingut:  Das kleine Weingut Cantine Colosi auf Sizilien ist ein typisches Beispiel für einen 100%igen Familienbetrieb, der mittlerweile in der dritten Generation von der Familie Colosi geführt wird. Der Önologe Piero hat schon als kleiner Junge seinem Vater bei der Arbeit geholfen. Mit dem Universitätsdiplom in Önologie in der Tasche leitet er nun alle Arbeiten im Weinkeller und wird dabei von seinem Vater Pietro mit dessen wertvollen Erfahrungen unterstützt. Alle Weine zeichnen sich durch ein sehr gutes Preis-Qualitäts-Verhältnis und hohe Auszeichnungen international renommierter Weinkritiker wie Robert Parker (Wine Advocate, USA) aus.

This entry was posted in Was bisher geschah..., Wein des Monats. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*