Juni 2013

2012 – Arrogant Frog “Tutti Frutti Rosé”

Grenache – Cinsault (30%), Syrah (20%) Vin de Pay l  Frankreich – Languedoc

Weinbeschreibung:
Auch hier gilt was bei den beiden schon bekannten Tutti Frutti Weinen zählt: Unkomplizierter Trinkgenuss! Der Rosé duftet nach Erdbeere und Himbeere, erinnert ein wenig an Sahne-Frucht- Bonbons ohne zu aufdringlich zu sein. Verspielte Restsüße und die nötige Säure machen den Wein zum Sommerhit.

Speiseempfehlung:
Am Allerbesten gut gekühlt zu leichten Speisen, gegrilltem Fleisch, Salaten oder auch Pasta.
Ein perfekter Sommerwein.

 Das Weingut: Der “Arrogant Frog“ wurde in den sonnigen Hügeln des Languedoc zwischen Mittelmeer und dem Herault geboren. Wer sagt die Franzosen hätten keinen Humor? Hier ist die Antwort eines Franzosen auf die Herausforderung, woher die besten Weine der Welt kommen. Der Name Arrogant Frog spielt mit dem Vorurteil, die Franzosen seien hochnäsig und nimmt den englischen Spitznamen der Franzosen “Frösche” einmal bildlich. Arrogant Frog verkörpert das, was in Frankreich hoch geschätzt wird: Gutes Essen, die Nation, Kultur und natürlich Wein. Mit drei Worten fasst Jean Claude seine Weine zusammen: Frucht, Frucht und Frucht. Sie sind in jedem Fall französisch, werden aber auf der Welt verstanden.

Alkohol: 13,50 vol.%
Ausbau: Zementfass
Restsüsse: 3,10 g/l
Säure: 5,50 g/l
Trinktemperatur: 10 – 12°C

 

Unser Preis: EUR 5,90 (0,75l – Flasche)    Preis/l = 7,87 EUR

This entry was posted in Was bisher geschah..., Wein des Monats. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*