Mai 2013

2012 – “Ribet White” VdP d’ Oc

Chardonnay – Viognier (30%) – Vin de Pay – trocken – 0,75 l
Arrogant Frog – Frankreich – Languedoc


Weinbeschreibung:
„Ribet White“ präsentiert sich goldgelb in der Farbe und duftet nach Pfirsich, Ananas und Zitronen mit leichten Vanille Anklängen, die dann den Gaumen verführerisch, seidig umspielen und in einen langen Abgang münden.

Speiseempfehlung:
Idealer Sommerwein zu knackigem Gemüse sowie zu mediteranen Fischgerichten mit Olivenöl, Fleur de Sel und viel frischer Zitrone!!

 

Weingut: Der “Arrogant Frog“ wurde in den sonnigen Hügeln des Languedoc zwischen Mittelmeer und dem Herault geboren. Wer sagt die Franzosen hätten keinen Humor? Hier ist die Antwort eines Franzosen auf die Herausforderung, woher die besten Weine der Welt kommen. Der Name Arrogant Frog spielt mit dem Vorurteil, die Franzosen seien hochnäsig und nimmt den englischen Spitznamen der Franzosen “Frösche” einmal bildlich. Arrogant Frog verkörpert das, was in Frankreich hoch geschätzt wird: Gutes Essen, die Nation, Kultur und natürlich Wein. Mit drei Worten fasst Jean Claude seine Weine zusammen: Frucht, Frucht und Frucht. Sie sind in jedem Fall französisch, werden aber auf der Welt verstanden.

Alkohol: 13,50 vol.%
Ausbau: Edelstahl/Holzfass
Boden: Lehm, Kalk
Dekantieren: nein
Restsüsse: 2,30 g/l
Säure: 5,60 g/l
Trinktemperatur: 6-9°C
trinken ab: jetzt
Reifehöhepunkt: 2014-2015

 

Unser Preis: EUR 6,90 (0,75l – Flasche)    Preis/l = 9,20 EUR

This entry was posted in Was bisher geschah..., Wein des Monats and tagged . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*