Frank Grischek in Bennigsen

Frank Grischek kommt nach Bennigsen in Dittert´s Scheune…

Osterland 17 , 31832 Springe- Bennigsen – 19. September 2016

Frank Grischek neu

 

Karten im Vorverkauf für 12,00 EUR auch bei
Wein Campus am Engelbosteler Damm 8 erhältlich,
an der Abendkasse für 14,00 EUR


Für Getränke sorgt das Wein Campus Team!

 

Aus seiner Biografie (www.frankgrischek.de)
Im Alter von vier Jahren das erste Mal ein Akkordeon in der Hand ließ Grischek es jedoch für ein paar Jahre wieder los um klassischer Trompeter zu werden. 1990 gründete Grischek die Hamburger Kultfolkband„The Roving Bottles“ und hatte seine 120-Bass-Quetschkommode, zwei Trompeten, eine Tuba, sein Klavier, eine Querflöte und mehrere irische Flöten, sogenannte „Tinwhistles“ im Gepäck, brachte mit dieser Gruppe große Konzertsäle zum kochen und insgesamt drei CDs heraus. 1996 gewann er mit der Kabarettistin Käthe Lachmann den NDR Comedy Preis. Zusammen gingen die beiden im folgenden Jahr mit Götz Alsmann, Atze Schröder und dem blonden Emil auf Tournee. Es folgten 8 Jahre regelmäßige Tourneen und Auftritte mit Käthe Lachmann.
Intensive Zusammenarbeit folgte ab 2002 in mehr als 30 Programmen und über 1200 Vorstellungen mit Henning Venske, mit dem Grischek bis heute regelmäßig Auftritte bestreitet. Im Herbst 2007 kam Jochen Busse für die folgenden 4 Jahre hinzu. In dieser Zeit entstanden 2 gemeinsame Programme mit über 350 Vorstellungen. Seit Frühjahr 2012  das erste Soloprogramm von Frank Grischek mit dem Titel „unerhört“.

Weitere Zusammenarbeiten u.a. mit: Dieter Thomas Kuhn, Georgette Dee, Alfons, Kay Ray, Yellow Moon, Irish Bastards, Kabarett Alma Hoppe, Annett Louisan, Maria Levin, Roger Whittaker, Karl Dall, Altonaer Theater, Scharlatan Theater, Charlie Schreckschuss

 

This entry was posted in Aktuelles, Was bisher geschah... and tagged . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar